06.08.2009 15:31:00

Canon-Hotline stinkt

Seit geraumer Zeit streikte mein Haus- und Hofmultifunktionsgerät (Canon MP210). Der Fehlercode lautet E-1-6, hmm. Nachdem ich auf der Canon-Seite auf Anhieb nichts gefunden habe, habe ich spaßeshalber mal die Hotline (01805) bemüht. Nach zwei Menüebenen und dem obligatorischen Hinweis auf die Trainingszwecke war ich auch gleich mit einem (ost-)deutschen Mitarbeiter verbunden.
Ich habe ihm kurz das Problem geschildert, er mich in die Warteschleife gelegt und nachgeforscht, um mir dann kurz danach folgendes mitzuteilen: “… ist ein Fehler, der von Ihnen selbst nicht behoben werden kann … einschicken … Porto wird geteilt …”. Als LOBO hatte ich erstmal keine Lust auf Einschicken, daher kurz gegoogelt und siehe da: http://www.hstt.net/forum/viewtopic.php?f=53&t=4162&p=16621&hilit=mp210#p16621.
Also, die Taste unten rechts (roter Kreis mit Dreieck) ein paar Sekunden gedrückt und alles funzt wieder!
Von dem gesparten Porto gehe ich in der gesparten Zeit ein Bier trinken.


Posted by ingo | Permanent link | File under: kunde-i, mp210, canon, hotline