25.08.2009 18:02:00

Atelco – Net gschändt is globt gnug?

Um diesem Vorurteil nicht zu genügen, möchte ich an dieser Stelle ein sehr positives Erlebnis loswerden.
Vor kurzem habe ich mich über meinen ranzigen Speicher aufgeregt (s. hier). Um ein wenig auszuholen – nach langem Überlegen hatte ich mich vor ca. zwei Monaten dazu entschieden, überhaupt einen neuen PC anzuschaffen. Die zweite Entscheidung traf ich zu Gunsten eines Nicht-Laptops. Kurz davor hatte ich für einen Kunden einen PC zusammengeschraubt, was mich wahrscheinlich inspiriert hat…
Mit der Liste der Bauteile habe ich mich dann brav hingesetzt und den Geizhals befragt, wo jedes einzelne am günstigsten zu haben ist. Am Ende hatte ich drei Händler auserkoren, auf die die Bestellungen panaschiert wurden.
Den Speicher (samt CPU) durfte mir Atelco liefern. Damit sind wir wieder beim Thema: Am Samstag nachmittag rief ich aus einer Laune raus einfach mal bei der Hotline (01805 = 14C/min) an. Zu meinem Erstaunen war “jemand da”, der mir sogar auch unkompliziert und kompetent weitergeholfen hat.

Der erste Vorschlag war, den Speicher einzuschicken, um dann Ersatz zu erhalten. Dies war für mich allerdings keine Alternative, weil mein PC dann mehrere Tage außer Betrieb gewesen wäre. Freundlicherweise wurde mir angeboten, den Speicher in einer Atelco-Filiale umzutauschen, um die Ausfallzeit zu minimieren. Am nächsten Tag bin ich dann in der Filiale in Mannheim vorbeigefahren und habe den Speicher umgetauscht. Jetzt habe ich übrigens (für fünf Euro Aufpreis) Kingston-Riegel :-)


Posted by ingo | Permanent link | File under: kunde-i